Radio EXLEX Online – Webradio läuft seit dem 1. Mai 2017

EXLEX – die Bürgerfunker aus dem ehemaligen Radiostudio in Odenkirchen senden mittlerweile aus Rheydt und das ab sofort auch mit einem eigenen Webradio. Seit Dezember 2016 läuft das Programm im Testbetrieb, am 1. Mai 2017 aber soll es dann richtig losgehen – mit einem Vollzeitprogramm rund um die Uhr.

Bisher haben die künftigen Webradiomacher/-innen ihr eigenes Programm im Bürgerfunk auf Radio 90,1, dem Lokalsender in Mönchengladbach, ausgestrahlt. Das soll auch so bleiben – jetzt aber gehen sie erstmals live und in eigener Verantwortung „ON AIR“.

Und hier der Link zum Live-Stream:

Radio EXLEX Online

Die Sendungen und Programmformate in unserem neuen Onlineradio werden gerade entwickelt. Neben „Mainstream“-Formaten in den Frühstunden und am Nachmittag werden dabei aber auch Nischen- und Einschaltprogramme vor allem natürlich in den Abend- und Nachtsstunden ausgestrahlt. Die Sendungen werden in der Regel live produziert und gesendet!

Radio EXLEX ist ein Mitmach-Sender!

Wir suchen immer Menschen aller Geschlechter (MaGs) für Moderation, Reportage und/oder Redaktion sowie Schnitt- und/oder Sendetechnik.

Wir suchen auch MaGs für die Planung und Gestaltung eigener Sendungen – sprecht uns an; wir bieten Unterstützung bei Ideenfindung, Vernetzung, Technik etc.!

Wer zu unserem Programm beitragen möchte, schreibt uns bitte per Mail an:

kontakt@radioexlex.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: